Studienreisen, Naturaufnahmen, Weisheiten, Gedichte und mehr ...

Ägypten - eines der Schlüsselländer im Heilsplan Gottes



Ägypten, das Land der Pharaonen und Pyramiden, aber auch ein Land der ersten christlichen Eremiten (Einsiedler) und zudem eines der biblischen Schlüsselländer.

Mit Abraham begann die Heilsgeschichte ...

Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und sollst ein Segen sein. Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.

1 Mose 12,2-3

Schon dieser erste Erzvater, Abraham, mit dem auch letztlich die Geschichte der Juden, Christen und Muslimen anfing, suchte Ägypten auf:

Es kam aber eine Teuerung in das Land. Da zog Abraham hinab nach Ägypten, daß er sich dort als ein Fremdling aufhielte; denn die Teuerung war groß im Lande.

1 Mose 12,10

... und fand seine Erfüllung in Jesus Christus

Schließlich wurde aber DER Erlöser (Messias), Jesus Christus geboren. Auch ER verbrachte die ersten Lebensjahre in Ägypten:

... und blieb dort bis nach dem Tod des Herodes, auf daß erfüllet würde, was der HERR durch den Propheten gesagt hat, der da spricht: "Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen." (Hosea 11,1)

Matth. 2,15



Weitere Bibelstudienreisen finden sie auf www.gottesbotschaft.de unter Bibelstudienreisen




  Copyright © by Rainer Jetzschmann

Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Evangelistische Ideen



"Jeder Christ - ein Evangelist!" - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter

Evangelistische Ideen

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis