Studienreisen, Naturaufnahmen, Weisheiten, Gedichte und mehr ...

Jerusalem

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Jerusalem-Menüs geblättert werden)


Jerusalem, die von Gott erwählte Stadt (Einleitung)


Jerusalem

und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns auf den Berg des HERRN gehen, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln auf seinen Steigen! Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem.

Jesaja 2,3

König David

Wer Gott und Sein heiliges Wort liebt, muss auch Israel und insbesondere Jerusalem lieben - ist es doch Gottes auserwählte Stadt:

... und um Jerusalems willen, das ich erwählt habe.

1. Könige 11,13b

Hier begann der Heilsplan Gottes mit Abraham, der auf dem Tempelberg seinen Sohn zu opfern bereit war und deswegen reich gesegnet wurde (1. Mose 22,1-19). Hier opferte aber Gott schließlich seinen eigenen Sohn Jesus Christus für uns, um uns Heil und Frieden zu ermöglichen (Lukas 23,33)!
Aber hier lebten auch David, Salomo und viele andere Könige Israels bzw. Judas sowie Propheten und viele in der Bibel erwähnten Menschen, die zum Teil bis heute sichtbare Spuren hinterlassen haben!

Jerusalem hat aber eine solche Bedeutung, dass es sogar einmal ein "neues Jerusalem" geben wird:

Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

Offenbarung 21,2

Menora mit Davidsstern

Somit ist Jerusalem von zentraler Bedeutung für ein jedes Gotteskind und "DIE Stadt" schlechthin, der keine sonst gleicht!
In einem Psalm wird die Liebe zu Jerusalem so zum Ausdruck gebracht:

Vergesse ich dich, Jerusalem, so verdorre meine Rechte. Meine Zunge soll an meinem Gaumen kleben, wenn ich deiner nicht gedenke, wenn ich nicht lasse Jerusalem meine höchste Freude sein.

Psalm 137,5-6

Und in weiteren Psaltern wird erklärt, dass Gottes Segen von dort kommt:


Der HERR wird dich segnen aus Zion, dass du siehst das Glück Jerusalems dein Leben lang

Psalm 128,5

Der HERR segne dich aus Zion, der Himmel und Erde gemacht hat!

Psalm 134,3


Die in diesem Abschnitt zu findenden Fotos wurden im November 2014 in Jerusalem aufgenommen.
Es kann nur wärmstens empfohlen werden selbst einmal Jerusalem zu besuchen und sich mit der Geschichte Israels zu beschäftigen! Manche Bibelstelle wird dann greifbarer und verständlicher, wenn man den Kontext besser kennt.




Friede mit Gott finden

Mach Dich bereit, Deinem Gott zu begegnen!!

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Leben vom Sieg Jesu her

(Prof. Dr. Werner Gitt)

Jesus ist unsere Hoffnung!

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Agenda 2030 / NWO / Great Reset

Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!
Vortrag Teil 1         Vortrag Teil 2

Weltherrschaft als neue Welt-ordnung - The Great Reset? (Pastor Wolfgang Nestvogel)

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis