Studienreisen, Naturaufnahmen, Weisheiten, Gedichte und mehr ...

Endzeit

(Prosa)



Sonnenaufgang

es pulsiert Seine unbändige kraft hinter tanzendem flirrendem purpurnem rot – leuchtende unendliche tiefe, alldurchdringend. es vibriert der himmel, es zittert das zarte grün, es weichen die letzten sterne - in erwartung dessen, der da kommen wird.

ein augenaufschlag, ein atemzug und mit einem mal gebiert sich, bricht, sich unendlich sehnendes machtvolles lichtermeer in alle ritzen, löcher, nischen, ecken hinein, füllt gefäße, überschwemmt wege. flammenmeer löscht schatten aus, überflutet bäume, häuser, berge.

alle dunkelheit flieht. und es verneigt sich ehrfurchtsvoll die aus dem schlaf gerissene zeit. was da lebt, stürzt hervor und es beugen sich knie, es wankt der hochmut, stolz zerbirst, irdische schätze zerschmelzen. und alle augen erheben sich auf zu Ihm.

gehüllt in einen prachtvollen mantel aus licht, trägt Er alles sehnen, alles fühlen, alle abgründe von schmerz und liebe, alle vergebung und alle hoffnung in Seinem lodernden blick. Seine flammenaugen bewegen mein herz, durchwirken es hell. und es bricht. Er ruft uns in Seine ewigkeit hinein.

und ein einziger gedanke durchfährt mein ganzes sein: schau nicht zurück. schau nicht zurück.


C. Schmitt, April 2020




Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Evangelistische Ideen



"Jeder Christ - ein Evangelist!" - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter

Evangelistische Ideen

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis