Studienreisen, Naturaufnahmen, Weisheiten, Gedichte und mehr ...

Gesellschaftskritik und Gedanken zu aktuellen Dingen

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Kommentare-Menüs geblättert werden)


Besetzte Gebiete


Harte Reaktion Pekings auf Unruhen in Tibet/Besuch von Bundeskanzlerin Merkel in Israel

Beide Staaten haben eines gemein: besetzte Gebiete. Doch bei der Frage, wie die Besetzungen zustande kamen, endet schon die Gemeinsamkeit. Bei China war es purer Expansionsdrang, bei Israel die Folge aufgezwungener Kriege. Obwohl das kleine Land schon vor Jahrzehnten die Halbinsel Sinai zurückgab und vor nicht langer Zeit den Gazastreifen räumte, lässt nicht nur die Friedensdividende auf sich warten, sondern es verstärkt sich der Chor der Stimmen, die die Rückgabe auch der übrigen Gebiete fordern. Und was fordert die Weltgemeinschaft von China, dessen derzeitige Akte der Gewalt gewiss nicht der Selbstverteidigung dienen? Hier ist unsere Bundeskanzlerin zu loben, die nicht nur schon mehrmals deutliche Worte an die Adresse Pekings zu richten wusste, sondern auch zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren Israel besucht und damit demonstrativ das uneingeschränkte Existenzrecht des bedrängten Staates im Nahen Osten bekräftigt.


Leserbrief im Wiesbadener Kurier/Wiesbadener Tagblatt im Vorfeld der Olympischen Spiele in Peking 2008. Aus Anlass der Zentralen Gedenkfeier zur (*)„Reichspogromnacht“ hier wiedergegeben.

(*)„Pogrom“ ist übrigens slawisch und bedeutet (wie das hebräische „Schoah“) „Vernichtung, Verwüstung“


(Autor: Gerhard Nißlmüller)



Friede mit Gott finden

Mach Dich bereit, Deinem Gott zu begegnen!!

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Leben vom Sieg Jesu her

(Prof. Dr. Werner Gitt)

Jesus ist unsere Hoffnung!

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Agenda 2030 / NWO / Great Reset

Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!
Vortrag Teil 1         Vortrag Teil 2

Weltherrschaft als neue Welt-ordnung - The Great Reset? (Pastor Wolfgang Nestvogel)

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis